Veranstaltungen
 
 

Kindertagesstätte Knirpsenland

Leiterin Heidi Klein

Gartenstraße 14
15834 Rangsdorf OT Groß Machnow

 

Telefon: (033708) 20810

E-Mail:

 

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Kita-Ausschuss

Der Kita-Ausschuss beschließt über pädagogische und organisatorische Angelegenheiten der Kindertagesstätte, insbesondere über die pädagogische Konzeption und er berät den Träger hinsichtlich bedarfsgerechter Öffnungszeiten. Er soll die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Eltern fördern.


Der Kita- Ausschuss setzt sich aus 6 Mitgliedern zusammen. Der Ausschuss muss drittelparitätisch besetzt sein. Das heißt, jeweils zwei Vertreter der Eltern, der pädagogischen Mitarbeiter und des Trägers.


Die Mitglieder werden durch Wahl bestimmt. Die Mitglieder werden für die Dauer von zwei Jahren gewählt.


Die Ausschusssitzungen finden mindestens 4 mal jährlich, sowie nach Bedarf statt.

Die Ausschusssitzungen sind öffentlich.

 

Mitglieder des Kitaausschuss

Elternvertreter: Herr Rust, Frau Linde
Trägervertreter: Herr Hohm, Frau Seehaus
Kitavertreter:  Frau Heiman, Frau Wetzel

Leitung der Kita: Frau Klein